AKTUELLES

Mitgliederreise nach Baden Baden 

Unsere diesjährige Mitgliederreise führte uns von 09.-11.10.2020 auf Einladung der Intendantin Kekke Schmidt nach Baden Baden. Wir verbrachten in diesem besonderen Jahr eine etwas andere, aber nicht weniger intensive Tage miteinander, die sich nicht nur dadurch auszeichneten, dass der Spielplan des Theater Baden Baden bis zum Beginn unserer Reise immer wieder angepasst werden musste. 

 

Dank der Maskenpflicht im Bus, regelmäßiges Händedesinfizieren und andere Maßnahmen zur Sicherheit aller Beteiligten hatten die Reiseteilnehmer sehr viel Spaß und tolle Erlebnisse - sei es in beiden Theateraufführungen, die wir besuchen durften, beim Nachgespräch zu "Der Menschenfreind", beim Stadtrundgang durch Baden Baden, der Backstage-Führung im dortigen Theater oder beim Besuch des Klosters Maulbronn, das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. 

 

Wir sind sehr froh, dass wir diese Reise dank der hervorragenden Organisation unseres Reiseunternehmens Nova Reisen und unserer Vorsitzenden Marissa Biebl in diesem herausfordernden Corona-Jahr durchführen konnten. Das bestätigen uns auch die Mitreisenden durch ihr postitives Feedback: 

 

"Vielen Dank für die Organisation der ebenso angenehme, wie reibungslos und interessanten Theaterreise nach Baden-Baden. Sehr angenehm ist mir die positive Stimmung und der freundlich-aufgeschlossene Umgang der Mitglieder untereinander aufgefallen.  Toll, ich freu' mich, dabei gewesen zu sein.“

 

"Mir hat sie sehr gut gefallen - wir haben viel gesehen und auch die Theateraufführungen waren super! Alles war bestens organisiert! Ich habe mir fest vorgenommen, wieder öfter ins Resi zu kommen, hatte früher ja lange Jahre ein Abo, was ich dann aufgegeben habe weil mir die Stücke nicht mehr gefallen haben.  Aber auch das ändert sich ja ständig, also werde ich neu starten!“  

 

"Alles richtig gemacht: gutes Timing, ein wirklich charmantes Reiseziel, zwei gute Aufführungen und der wunderbare Besuch von Maulbronn, dem mittelalterlichen Mikrokosmos, zum Abschluss. Vielen Dank für Organisation, Begleitung und die gut überlegten und qualitätvollen Kleinigkeiten wie Masken und Brezn...“

 

2. Führung durch das Theatermuseum München

Am 28.09.2020 fand unsere zweite Führung durch die Ausstellung "Regietheater" im Deutschen Theatermuseum München statt. Vielen herzlichen Dank an Richard Eckstein, der uns bereits bei unserem ersten Termin als sehr kompetenter Tourguide spannende Einblicke in das Regietheater-Universum gab!

Führung durch das Theatermuseum München 

Unser erster Termin für unsere Mitglieder in der neuen Spielzeit: Am 7.9.2020 führte uns Richard Eckstein durch die Ausstellung „Regietheater“ im Deutschen Theatermuseum München. Wir freuen uns, dass wir mit einer kleinen Gruppe zu Gast sein durften im Museum und sind schon gespannt auf unsere zweite Führung am 28.09.2020

Monolog

Dialog

KlassenKasse

Bereits mit 6 Euro können Sie einem Kind aus finanziell benachteiligten Familien einen Theaterbesuch ermöglichen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein der Freunde des Bayerischen Staatsschauspiels e.V.